Männerforum

Zwei bis drei mal im Jahr trifft sich das Männerforum zu spezifischen Veranstaltungen.

Weitere Infos bei maennerforum@efg-karlsruhe.de

 



Vergangene Termine





Wanderung am 11.05.2019

Die diesjährige Wanderung führte uns in die schöne Pfalz.

Vom Parkplatz in Maikammer-Alsterweiler, auf ca. 200 m ü.NN., ging es bei Wind und Wetter zu Fuß bis hinauf auf die Kalmit. Im Haus des Pfälzer Waldvereins auf 672 m Höhe waren wir vor dem Wind geschützt und konnten uns beim Vesper ausruhen.

Der Blick über das gesamte Rheintal bis hin zum Schwarzwald war leicht getrübt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Nach dem Abstieg endete unsere Tour wieder in Maikammer-Alsterweiler, von wo wir weiterfuhren ins idyllischen St. Martin. Dort kehrten wir noch ein und verbrachten unterhaltsame Stunden.






Vortrag: Urknall und Gottesfrage




Der Urknall und die Gottesfrage mit Prof. Dr. Thomas Schimmel am 26. Oktober 2018, 19 Uhr
Urknall





Kegeln 16.03.2018 um 19:00 Uhr

Kegeln 10.11.2017 um 19:00 Uhr




Männerforum





Wandern mit dem Männerforum

Ein Tag — zwei Events: Dieser schon Wochen vorher ausgesprochenen Einladung folgten neun Männer, die sich am 23. September auf die Kombination Sonderputzaktion im Gemeindehaus und/oder Wanderung in die Pfalz einließen. Nach getaner Arbeit reichte die Energie jedenfalls noch für die Fahrt in einem Bus, einer gemeinsamen Wanderung auf einer überschaubaren Teilstrecke des insgesamt 80 km langen Pfälzer Mandelpfades und verschiedenen Einkehrmöglichkeiten — auch das Wetter spielte mit. In Erinnerung bleiben idyllische Stadtansichten, eine nahezu mediterrane Landschaft und angeregte Gespräche. Ein herzliches Dankeschön auch an Klaus H., der die ganze Mannschaft heil wieder nach Hause brachte.