Gesichter der Gemeinde

Warum diese Gemeinde?

Wie ist Thekla zur Gemeinde gekommen? Warum hat Entwicklung mit Geborgenheit zu tun?

In unserer Reihe "Gesichter der Gemeinde" stellen wir Gemeindemitglieder persönlich vor, zeigen einen Teil ihres Lebens und ihres Glaubens.
Wir fragen, wie sie den Weg in die Gemeinde gefunden haben, was sie dort hält und wie sie Glauben leben.

"1994 zogen mein Mann und ich nach Karlsruhe und haben uns in der EFG sofort sehr wohl gefühlt, weil da Menschen waren, die uns herzlich aufgenommen haben. Dazu beigetragen hat auch das Singen im Chor und die Mitarbeit in unterschiedlichen Dienstbereichen.

Der Glaube an Jesus Christus und das Wissen, von Gott geliebt zu sein, sind die Grundlage meines Lebens. Glaube muss sich weiterentwickeln. Dafür brauche ich den Rückhalt und die Geborgenheit einer Gemeinde. Mit den Menschen meiner Gemeinde unterwegs zu sein ist herausfordernd, weil wir so verschieden sind. Auf der anderen Seite ist genau das die große Bereicherung, die ich immer wieder neu erlebe.

Das weiterzugeben liegt mir am Herzen."

Danke, Thekla, für deine Offenheit.

Name: Thekla

Familienstand: verheitratet, 2 erwachsene Söhne