Für jeden etwas dabei

Gruppen

Wir haben ein offenes und vielfältiges Angebot an vielen Gruppen, herzlich willkommen!

Gemeinde lebt von ihren Mitgliedern. Für verschiedene Altersgruppen, Interessenslagen und Anliegen bieten wir daher Gruppen an. Manche von ihnen ganz regelmäßig, manche sporadisch, manche organisiert, manche eher spontan, manche zum einmaligen Vorbeischauen und manche zum Bleiben. Wir möchten Ihnen hier unsere Gruppenangebote vorstellen und freuen uns, wenn Sie sich von dem einen oder anderen angesprochen fühlen. Durch Klick auf die jeweilige Gruppe erhalten Sie weitergehende Informationen und Termine.

Ihr Fokus liegt mehr auf eigenem Engagement als auf einer Teilnahme? Wir freuen uns über Mithilfe in den Gruppen, aber auch darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Beispielsweise in der Mitarbeit am Büchertisch, im Technikteam, bei der Dekoration oder im Redaktionsteam des Gemeindebriefs "mal eben".

Krabbelgruppe

Während des Gottesdienstes

Die Krabbelgruppe ist sonntags parallel zum Gottesdienst geöffnet.

Kindertreff KiT

Während des Gottesdienstes

Der Kindertreff KiT findet sonntags parallel zum Gottesdienst für alle Kinder ab vier Jahren statt.

Gemeindeunterricht | Teens Treff

Während des Gottesdienstes

Der Teens Treff findet sonntags parallel zum Gottesdienst statt und ist ein Angebot für Jugendliche zwischen zwölf und sechzehn Jahren.

Mittwochs und manchmal freitags

Jugendliche treffen sich am Abend zu einem ungezwungenen Austausch.

JET

Junge Erwachsenen Treff

Jung, unverbindlich, offen

Hauskreise

Ganz persönlich

Hauskreise sind individuell organisierte Gruppen, die sich regelmäßig in Privaträumen treffen.

Iranischer Glaubenskurs | دوره ایمان ایرانیان

In Farsi | به فارسی

Der Iranische Glaubenskurs vermittelt Grundlagen des christlichen Glaubens in Farsi - für Farsi sprechende und oft neu in Deutschland angekommene Menschen.
دوره تعلیم کتاب مقدس ایران اصول مسیحیت را به زبان فارسی برای افرادی که به زبان فارسی صحبت می کنند و اغلب به تازگی وارد آلمان شده اند را بیان می کند.

Chor4One

Für Singbegeisterte

Der Chor der Gemeinde singt mit Freude und Neugier christliche Lieder, die bewegen und ermutigen.

Gebetstreffen

In Präsenz und online

In einer kleinen Runde wird gebetet für persönliche Anliegen und globale Themen.

Ukrainischer Gottesdienst | Український сервіс

Der ukrainische Gottesdienst lädt alle Interessierten ein | Українська служба запрошує всіх бажаючих